Über mich

Jennifer Helen Weber aus Karlsruhe
  • Geb. 1970 in Hofheim am Taunus
  • Studium der Physik in Karlsruhe
  • 1999 Promotion im Bereich Experimentelle Kernphysik am Karlsruher Institut für Technologie
  • 2001-2023 für ein Pfälzer Ingenieurbüro als Software-Engineer tätig
  • Künstlerisches Schaffen: Ölmalerei, Aquarelle, Speckstein-Skulpturen, Gedichte und Haiku. Zuletzt Haiku und Tuschezeichnungen für den Haiku-Band Geborgen im Zeitenstrom (siehe Veröffentlichungen) sowie Covergestaltungen für den M.-G.-Schmitz-Verlag
  • Mitglied der Deuschen Haiku-Gesellschaft e.V. (DHG)

Mein Lieblingszitat:
Jeder Mensch hat zwei Leben – das zweite beginnt, wenn man realisiert, dass man nur eines hat.
Konfuzius

Mein Lieblingswitz:
Treffen sich zwei Planeten im Weltall. Sagt der eine „Du siehst aber schlecht aus! Was ist los mit dir?“ Entgegnet der andere besorgt „Ich habe homo sapiens!“. „Ach so“, sagt der andere, „keine Sorge, das geht vorüber.“