Haiku-Kanal

Um die Schönheit von Haiku einem breiteren Publikum zugänglich zu machen, habe ich auf YouTube den Haiku-Kanal ins Leben gerufen. Ein Haiku ist (kurz formuliert) ein dreizeiliges Gedicht, das ein Augenblickserleben beschreibt. Auf dem Kanal werden

Zudem führe ich auf meiner Homepage das Haiku-Tagebuch „Unter meinem Balkon“. Dort stelle ich jede Woche ein neues Haiku ein, das mit einem Foto (Blick von meinem Balkon) unterlegt ist.

Haiku-Meditationen

Haiku-Meditationen sind eine Sammlung kurzer Natur-Videos zum Abschalten mit angenehmer Hintergrundmusik und/oder Naturgeräuschen, zu denen passende Haiku eingeblendet werden. Die Videos werden in meinem Haiku-Kanal auf YouTube eingestellt.

bereits online:

in Planung: eine Haiku-Meditation zum Thema „Bäche /Wasserrauschen“

Haiku-Kurzvideos

eine Sammlung aus 11 kurzen Haiku-Videos (Nordsee-Playlist) mit neuen Haiku und Videos

und Auszügen (Remixen) aus den Haiku-Meditationen

Haiku-Buchvorstellungen

bereits online:

in Planung:

  • Haiku-Band „Von Haiku zu Haiku“ (Autor Thomas Berger)

Alle hier gezeigten Abbildungen und Texte sind urheberrechtlich geschützt!