Speckstein-Ausstellung

Hier zeige ich einige meiner Specksteinfiguren zu verschiedenen Themen.

Die braune Specksteinfigur zeigt eine Frau, deren Hände von hinten durch den leeren Kopf reichen
Bilder-Rätsel
Figuren zum Knobeln. Mit einer ausführlichen Erklärung, was ich mir dabei gedacht habe.
Die braune Specksteinfigur zeigt einen sitzenden Jungen, der sich entsetzt die Ohren zuhält
Die drei Kriegswaisen
Diese Figuren erinnern an die berühmten Drei Affen (nichts sehen - nichts hören - nichts sagen), wenngleich die  Bedeutung eine völlig andere ist.
Die braune Specksteinfigur zeigt einen Mann mit einem großen Loch in der Brust
Emotionen
Lachende und weniger glückliche Figuren.
Die schwarze Specksteinfigur zeigt eine trabende Stute
Rosse und Reiter
Pferde mit und ohne Reiter.
Die zwei braunen Specksteinfiguren zeigen Mann und Frau, die diskutieren bzw. streiten
Mann und Frau
Mann und Frau in verschiedenen Lebenslagen.
Kleine  Speckstein-Werkstatt
Wie meine Specksteinfiguren entstanden sind, beschreibe ich unter Speckstein-Bearbeitung. 

Weitere Themen sind in Planung.

Alle hier gezeigten Abbildungen und Texte sind urheberrechtlich geschützt!